Home/Impressum
Über uns
Feierliche Eröffnung
Unser Angebot
Pony-Trekking
Mietnomaden & Co
Betriebsordnung
Terminkalender
Trainings/Eventhalle
Unser Tierschutz
Das Edelsteinlädchen
Trauriger Abschied
Regenbogenbrücke
Fotoalbum/Presse
Kontakt
Links/Disclaimer

In 1959 geboren saß ich, Ulrike Lederer, bereits auf einem Pferd, noch bevor ich laufen konnte. Natürlich träumte auch ich davon, als Tierärztin den Beruf und das Hobby verbinden zu können. Leider war dies aufgrund des frühen Todes meines Vaters nicht möglich, denn jetzt benötigte meine Mutter dringend meine Unterstützung, um sich und meine behinderte Schwester versorgen zu können. Deshalb blieb ich im Lande und bekam 1980 eine "rohe" Stute, Ossinka. Mit ihr begann dann die eigentliche Geschichte, die jetzt im Aufbau des Pferdeparadieses seine Krönung erfährt. Doch es gab noch etliche Zwischenstationen auf diesem Weg...

1990 bot sich die Gelegenheit, ein Haus mit Stall, Paddock und Reitplatz zu bauen, so konnte ich endlich meine ureigensten Vorstellungen von Pferdehaltung umsetzen.

 

In 1991 gelang es mithilfe der Herren Petersen und Sölzer (Dillenburger Landgestüt), denen ich hiermit nochmals herzlichst "Danke" sagen möchte, ein Fohlen von Tremezzo aus der inzwischen 15 Jahre alten Ossinka zu ziehen, mein Stutfohlen Ti Amo.

Dieses Jahr 1991 war aber nicht nur deshalb ein besonderes für mich, lernte ich doch auch meinen Mann kennen und lieben, weshalb ich heute den Nachnamen Lederer-Hartel führe. Auch gehören noch andere Vierbeiner, nämlich Hunde, zu unserer Familie.

Nach über 17-jähriger Berufstätigkeit mußte ich aus gesundheitlichen Gründen denselben aufgeben und die Beschäftigung mit alternativen Heilmethoden brachte mich zu einer neuen "Berufung" - dem Edelsteinlädchen.

Seitdem weiß ich, dass man Träume nicht zu lange aufschieben sollte, weshalb wir dann auch beherzt "zugriffen" , als eine Reitanlage zur Versteigerung anstand.  



Nach jahrelangen Kompromissen mit den eigenen Pferden in diversen Pensionsställen und dem Wissen und dem Gefühl - das muss doch auch anders zu machen sein - haben wir uns nun aufgemacht.  

Auf  unsere "älteren" Tage wollen wir unseren langgehegten Traum eines Pferdeparadieses verwirklichen.

Wir laden Sie ein, kommen Sie mit, nehmen Sie teil - einen kleinen Vorgeschmack bieten Ihnen die folgenden Seiten.

Die gesamte Anlage ist behindertengerecht und rauchfrei angelegt !