Home/Impressum
Über uns
Unser Angebot
Pony-Trekking
Mietnomaden & Co
Betriebsordnung
Terminkalender
Trainings/Eventhalle
Unser Tierschutz
Das Edelsteinlädchen
Trauriger Abschied
Regenbogenbrücke
Fotoalbum/Presse
Kontakt
Links/Disclaimer

 

Da auch wir mit beiden Beinen im Leben stehen und natürlich wissen, dass außerhalb unseres Pferdeparadieses auch Tiere leben, die, wenn man nicht das Wort "Hölle" strapazieren möchte, so doch ungepflegt, ungeliebt und letztlich dadurch krank an Körper und Seele vor sich hin vegetieren.

Besonderes Augenmerk legen wir hierbei auf Mini-Shetty-Ponies. Diese an sich robusten Tiere sind meist die ersten Reittiere der Kinder, leben aber viel länger, als die Aufmerksamkeit und Nützlichkeit gegeben ist.

So werden sie, wenn sie Glück haben, ´mal eben so mit dem jetzt geliebten Nachfolger (normales Pony oder Großpferd) im Stall oder auf der Koppel mit "durchgeschleift". Ohne Ansprache, Beschäftigung und Streicheleinheiten.

Darüber kann man lamentieren, man kann aber auch etwas tun - wir haben uns zu Letzterem entschieden.    

Sie können es sich gerne einmal live ansehen, eine Pflege-(Patenschaft) übernehmen, mit den nur hundegroßen Tieren Freundschaft schließen, sie reiten....und ...und ....und.

 

Nachtrag im November 2008

Es kann der Ruhigste nicht in Frieden leben, wenn es dem ..... Nachbarn nicht gefällt !

Frei nach diesem Motto sind in letzter Zeit Tatsachenbehauptungen bezüglich der Mini-Shettys aufgestellt worden, die jeglicher Grundlage entbehren.

Überzeugen Sie sich persönlich von der tatsächlichen Situation und Sie werden sehen, dass die Gerüchte haltlos sind.

Gegen solche - leider auch im Tierschutzbereich vorkommende - Gerüchteküche kann man sich leider nur schwer zur Wehr setzen.

Wir setzen auf Ihren Sachverstand, der Sie die richtigen Schlußfolgerungen ziehen lassen wird.  



August 2013

Eine endlos lange Zeit der Mietnomaden & Tierschutzignoranten in unserer herrlichen Anlage ist nun endlich vorbei und wir können uns wieder voll und ganz unserer eigentlichen Vision widmen:

Den von uns geretteten Pferden und Ponies ein wunderschönes Zuhause zu geben!